Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R1-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MaaF

Anfänger

• »MaaF« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18.10.2013

Welches Motorrad fährst Du ?: Yamaha R1 RN12

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5 971

Nächstes Level: 7 465

• Private Nachricht senden

1

08.09.2015, 12:44

RN22 krachen bei herunterschalten bei hohen Drehzahlen

Mahlzeit,

zu diesem Thema leider weder hier noch im Web was gefunden:

beim herunterschalten ohne Zwischengas bei hohen Drehzahlen kracht´s im Getriebe, teilweise ist soviel Widerstand auf dem Schalthebel das ich den Gang nicht rein bekomme.

Hochschalten klappt optimal, egal bei welcher Drehzahl. Ist das normal? :confused:

Bei meinem Kollegen seiner S1000RR flutscht alles wie Butter :cursing:

Kleine Vorgeschichte: Hab die RN22 Anfang des Jahres gekauft, nachdem ich mich an die Leistung gewöhnte merkte ich das die Kupplung rutscht.

Das lag daran das auf der rechten Seite (am Kupplungskorb) der Zug verstellt war.

MfG

MaaF

Rudi R1

Meister

• »Rudi R1« ist männlich

Registrierungsdatum: 15.04.2012

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fussball , Angeln , R1

Welches Motorrad fährst Du ?: R1 RN 22 smx

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 240 372

Nächstes Level: 6 058 010

2

08.09.2015, 16:57

runter schalten bei hoher Drehzahl ??? Bei welcher " hohen " Drehzahl schaltest du den runter ?
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

MaaF

Anfänger

• »MaaF« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18.10.2013

Welches Motorrad fährst Du ?: Yamaha R1 RN12

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5 971

Nächstes Level: 7 465

3

08.09.2015, 19:43

Ich schau bei solchen Situationen nicht auf den Drehzahlmesser, aber die Drehzahl müsste bei 9-11.000 rpm liegen.

Beispiel: 3 Gang ausgedreht - Kurve - hartes anbremsen und dabei in den 2. Gang schalten.

Dürfte an sich kein Problem sein, bei der BMW, Suzuki... funktionierts ja auch, oder ist die Yamaha vielleicht bekannt dafür..?

MfG

MaaF

PS: Moped hat 17.000 runter, also nichts ausgelutscht oder so